Natur und Kultur

Die Natur in ihrer Schönheit und Vielfalt können wir künstlich wohl kaum erreichen. Die Natur ist das Vorbild.

Wie kann sich Natur und Kultur ohne Zerstörung ergänzen? Sehr gut!
Beobachten und behutsames Einbringen der eigenen Vorstellungen und Wünsche führt zu symbiotischen Erfolgen. Die Natur stellt uns viele aktive Helfer zur Verfügung, die nur darauf warten für uns aktiv zu werden. Wir brauchen sie nur zu erkennen und fördern.
Wer die Naturgesetze beachtet, wird dauerhaft erfolgreich sein.

Hier einige Fotos, die naturbelassen, also völlig unbearbeitet sind.
Schnappschüsse eines unserer Projekte für eine lebenswerte Zukunft – Wald, Wiesen, Biotope und landwirtschaftlicher Anbau MIT der Natur.

Neben der Vielfalt von Wild-Tieren, Blumen und Heilpflanzen erreichen wir inzwischen unglaubliche Erträge auf engstem Raum. Im geschlossenen Kreislauf erhalten wir Ernten, die konventionelle Methoden in jeder Hinsicht übertreffen. Mit weniger Aufwand, ohne Zukauf/Einsatz von chemischen Stoffen oder (Kunst-) Dünger etc. und dauerhaft gleichbleibendem bzw.  wachsendem Erfolg.
Unsere Böden strotzen vor Lebenskraft und schenken uns gesunde Lebensmittel mit allen natürlichen Inhaltsstoffen und einem Geschmack, wie wir ihn als Kinder kennengelernt haben.

Hier gibt es Infos und Erfahrungen über Anbauerfolge mitAgnihotra.

Bei Interesse geben wir unsere Erfahrungen und inzwischen auch Saatgut und Überschüsse gerne weiter.